De Romein Group saniert das Gasunie-Gelände in Kootstertille
De Romein Group hat für Gasunie eine umfangreiche Sanierung in Kootstertille durchgeführt. Das Projekt begann mit dem vollständigen Rückbau der Stickstofffabrik, einschließlich der Fundamente, des Hauptgebäudes und zweier Nebengebäude.
Anschließend wurden die technischen Anlagen entfernt: Stellantriebe, Instrumentierung und Steuerkästen der Absperrventile, gefolgt von der Demontage und Entsorgung von sieben Gaswäschern. Auch die Gasleitungen wurden vollständig saniert: insgesamt 750 Meter 48-Zoll-Leitungen und über 400 Meter kleinere Leitungen, zusammen mit allen Fundamenten. Darüber hinaus entfernte das Projektteam 100 Meter Kabelkanäle mit Verkabelung und entsorgte 1000 m² Befestigungsmaterial.
Um das Gelände optimal für die zukünftige Nutzung vorzubereiten, wurden 250 Meter Entwässerungsleitungen verlegt, sechs neue Lichtmasten aufgestellt und das Erdungs- und Blitzschutzsystem angepasst. Schließlich lieferten und verarbeiteten wir 1700 m³ Sand und 1300 m³ schwarzen Boden für eine saubere und sichere Fertigstellung des Geländes.
Dank dieser umfangreichen Arbeiten hat die De Romein Group für Gasunie ein vollständig saniertes, sicheres und zukunftsfähiges Gelände geschaffen.