De Romein
Geh zurück Nachrichten

De Romein en Eiffage Infra-Bau feiern die Vertragsunterzeichnung mit Amprion für das Netzausbauprojekt Rhein-Main-Link

Am Montag, den 23. September 2024, fand eine große Feier anlässlich der Unterzeichnung des Vertrags zwischen dem Joint Venture De Romein Group/Eiffage Infra-Bau und dem Übertragungsnetzbetreiber Amprion für die Tiefbauleistungen beim Projekt Rhein-Main-Link statt.

Der Teamgeist und “Spirit”, mit dem dieses Joint Venture umgesetzt und abgeschlossen wird, wurde sinnbildlich durch speziell gebrandete Fußballtrikots unterstrichen, die von Vertretern von De Romein, der Eiffage Infra-Bau und Amprion getragen wurden.

De Romein und Eiffage Infra-Bau wurden von Amprion für die Tiefbauleistungen beim Bau des zukünftigen Energiekorridors beauftragt, der notwendig ist, um den von Offshore-Windparks in der Nordsee erzeugten Strom in das Rhein-Main-Gebiet zu transportieren.

Der Auftrag umfasst die Schaffung eines 600 Kilometer langen Kabelleitungssystems von Niedersachsen bis in die Wirtschaftsregion Rhein-Main in Hessen.

De Romein und Eiffage Infra-Bau werden nun gemeinsam mit Amprion in die Vorbereitungsphase des Projektes starten. Der Baustart des Rhein-Main-Links ist ab 2028 geplant und soll im Jahr 2033 abgeschlossen sein.

De Romein en Eiffage Infra-Bau  feiern die Vertragsunterzeichnung mit Amprion für das Netzausbauprojekt Rhein-Main-Link

Bilder

Sieh auch zu